Tag 1: Dresden/GER -- Bratislava/SVK - 530km/9:30h

KM253603 - Endlich sind wir am Start. Das Abenteuer Balkan kann beginnen. Diesmal gibt es keine reservierte Parkingposition für die #13. Da aber unser Hotel fußläufig gegenüber ist, parken wir Winfried vorn in Reihe drei und gehen erstmal ausgiebig in unserem Hotel an der Frauenkirche brunchen. Vor dem Start klönen wir uns nochmal durch die Reihen - auch das Kortini-Rallye-Team und Freunde von Tanja sind zur Verabschiedung gekommen. Dann läßt Andi aka Maschine uns starten. Der BalkanExpress ist unterwegs...

 

Wir sind noch etwas unstrukturiert und müssen die Spritdrosselkarten aus DE noch schreiben und vor der Grenze in einen deutschen Briefkasten werfen. Das passiert in Altenberg im Erzgebirge - schöne Gegend, aber wir wollen weiter. Da wir die Tschechei auch nur durchfahren, das selbe nochmal. Postkarten besorgen, schreiben, Briefmarken, Briefkasten... na das kann ja was werden. Bei der ersten "Wette-des-Tages" verliere ich, Tanja ist um 110ml näher an der nachgetankten Spritmenge, da die Tankstelle früher kommt als kalkuliert. Das fängt ja gut an - Ich muss Tanjas Fussnägel lackieren...

 

Nach dem Grenzübertritt in die Slowakei finden wir auf einer mit LKW vollgeparkten Raststätte niemand der uns eine Vignette verkauft und lassen es einfach drauf ankommen. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

Erst spät kommen wir in Bratislava an - für Pizza, Rum und die ersten Challenges ("Prag", "Bohemian Rhapsodie" & "Find Cumil") hat es am ersten Rallye-Tag dennoch gereicht. Tanja hat ein Hotel organisiert - es sind Ledergürtel am Bett und den großflächigen Spiegeln angebracht. Vielleicht buche ich zukünftig lieber... - KM254133