1. Jupiter's Flash 2023



Es geht wieder los... Dieses Mal machen wir das Land der Zypressen, Oliven und des Rotweins unsicher. Die altbekannten Regeln gelten weiter - keine Autobahn, kein GPS, kein Navi! Dafür molto Abenteuer und umso mehr schönes Wetter, leckerer Cappuccino und Birra alla spina fredda. 

Ciao Abenteuer, Ciao Dolce Vita, Ciao Bella Italia!

Bei Jupiters Flash fahren wir 2.000km durch die schroffen Berglandschaften Norditaliens, die mit Zypressen gesäumten Straßen der Toskana und die zerklüfteten Küsten Süditaliens. Die italienische Lebensart trifft uns bei "Jupiter's Flash" wie ein Blitz - mit all ihrer Vielfalt und Charme. Bei The Grand Italy Rally heißt es fahren wie Gott in Italien!

Scuderia #13 PoloPower startet am 1. September zur Weltpremiere der göttlichsten Rallye der Welt. Winfried wird nach Europas nördlichstem Punkt - dem Nordkapp - nun auch bis an das südlichste Ende Europas vordringen. Und den bislang höchsten erreichten Punkt locker toppen.



Fazit

Unsere dritte Rallye führte uns 8 Tage lang von Castelrotto quer durch Italien bis in die Nähe von Palermo durch 15 italienische Regionen und 2,491 gefahrene Rallye-km.

 

Dabei...

  • verbrauchten wir 183,75 Liter Benzin,
  • schafften alle 8 "Tasks-of-the-Day",
  • waren auf 11 von 12 "Road-Missions" erfolgreich,
  • fuhren darüber hinaus noch 2 von 6 "Detour-Missions",
  • erledigten 4 von 10 "Photo-Challenges",
  • sammelten unglaublich tolle 1.445€ für die Jugendfeuerwehr Ahrensbök,
  • verschickten 160 Postkarten an unsere Spritdrosseln/Unterstützer.

und erreichten 454 Gesamtpunkte und damit erstmalig einen einstelligen Platz im Rallye-Ranking! MEGA!!!

 

Auch wenn es damit nicht ganz für einen "Kanister" (also einen Platz auf dem Treppchen) reichte, sind wir sehr stolz auf das tolle Ergebnis. Denn ein wenig eigenes Sightseeing, eine teaminterne "Wine-of-the-Day-Challenge" und sogar einen Opernbesuch haben wir auch noch gemacht.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Freunden und Bekannten für das Mitmachen beim Spritdrossel-Charity-Clubs und die großzügige Unterstützung!

Tanja & Lutz