7. BalticSeaCircle Winter Edition 2024



DIE NÖRDLICHSTE RALLYE DES ERDBALLS - IM WINTER

 

Die ultimative Herausforderung für das Team PoloPower. Aus Winfried wird mittels Spikesreifen, heizbaren Sitzauflagen & Lenkradummantelung, Motorvorwärmung, Innenraumheizung und Batterieladegerät "Winterfried". Auch Tanja rüstet auf: arktische Stiefel gegen kalte Füße und Spikes zum Unterschnallen. Dazu noch eine stylische Winter-Team-Mütze.

So können wir uns nach den drei Sommer-Rallyes auch in den skandinavischen Winter trauen. Denn wir wollen etwas außergewöhnliches erleben. Eine ganz neue Herausforderung bei Eis und Schnee. Wir starten bei der nördlichsten Rallye des Erdballs - THE BALTIC SEA CIRCLE - im Winter.

 

Wir entdecken die nördliche Hemisphäre bei dem ultimativen Winter-Road-Trip unseres Lebens. Ein 91er VW Polo mit 45PS, kein GPS, kein Navi, über 7.500km durch 9 Länder nordwärts über den Polarkreis bis ans Nordkap, einmal um die Ostsee, zurück durch Finnland und das Baltikum und das zur aufregendsten Jahreszeit im Norden Europas!

 



Fazit

Unsere vierte Rallye ging erneut rund um die Ostsee, diesmal jedoch in Eis und Schnee. Die Winter-Edition des BalticSeaCircle.

Es ging durch 9 Länder und wir legten insgesamt 7966km unter winterlichen Bedingungen zurück.

 

Dabei...

  • verbrauchten wir 517.83 Liter Benzin,
  • erledigten alle 16 "Tasks-of-the-Day",
  • schafften alle 10 "Road-Missions",
  • erkämpften 41 von 60 möglichen "Action-Points",
  • konnten einen "Rallye-Flush" beim "Polar-Postcard-Poker"  vorweisen (24 Postkarten aus 24 Buchstaben-Orten),
  • sammelten 1.500€ Spendengelder für unseren Charity-Partner, den Tierpark Arche Warder,
  • verschickten 106 Postkarten an unsere Spritdrosseln

und erreichten sensationelle 665 Gesamtpunkte (+10 Catch-the-Flag-Points für Team "Odd") und wurden damit Gesamtsieger der Rallye -

PLATZ 1 !!!

😎🏆😎

 

So wurde aus Polo "Winfried" erst "Winterfried" und dann "Gewinfried".

 

Damit haben wir unseren ersten eigenen Kanister - und sogar den "Goldenen"!!!

Es war uns ein Fest - ohne Euch Spritdrosseln, die tollen anderen Teams und den super Team- und Rallye-Spirit wäre das alles so nicht möglich gewesen. Daher ein marinemäßiges "BZ" und herzliches Dankeschön für die sensationelle Unterstützung vor, während und nach der Rallye.                              Tanja, Lutz & Ge-Winfried🏆