Vorbereitung

Vorbereitung · 18. August 2018
... alte Männer sollten nicht alte Autos anschieben! Leider führte ein spontanes Notanschieben von "Tapps" zu einem Achillessehnen- und Muskelanriss. Nach erster Panik und dem Einsatz der Notaufnahme der Lubinusklinik sieht es aber nach Entwarnung aus. Hochlegen, Kühlen, Ruhigstellen... Beifahrer, Karte lesen und sagen wo es lang geht wird wohl trotzdem gehen - muss Tanja halt mal etwas mehr fahren. Von der Boltic-Rallye ist sie eh noch einige tausend KM hintendran... ;-)))

Vorbereitung · 08. August 2018
Hier kommen die neuesten Fotos von Winfried, nun mit den Aufklebern der neuen Rallye! In 16 Tagen starten wir. Dank dem befreundeten Rallye-Team “Benz&Breakfast” haben wir nun auch (leihweise) einen eigenen Rallye-Tracker. Damit können alle Spritdrosseln und sonstigen Unterstützer nun live von der Couch aus alle unsere Schritte verfolgen... Stay tuned!

Vorbereitung · 05. August 2018
Wir bereiten uns massiv auf den "Take Off" vor. Winfried ist rallyefein, der Knick in der Tankentlüftung wird auch bald Geschichte sein und sowohl Kühlschrank und Tresen sind erprobt. Nur bei den Bohrungen für die Löcher zur Sonnensegelbefestigung hat der Captain "Njet" gesagt - merkwürdig, wer kriegt den immer den Sonnenbrand... Tanja ist stolz wie Oskar, dass Ihr Winfried nun schon den zweiten Rallye-Aufklebersatz bekommen hat und das muss ja noch nicht der letzte gewesen sein. Aber, TÜV11/18

Vorbereitung · 15. Juli 2018
Nachdem die E-Mails zur "heissen Phase" der Vorbereitung unseres diesjährigen Abenteuer rausgegangen sind, haben wir noch etwas Neues entdeckt. Bei PayPal gibt es jetzt einen MoneyPool - so ist für Euch immer ersichtlich, wofür Ihr Geld raustut. So könnt Ihr Spritdrosseln immer genau sehen, wir gerade so der Stand ist... https://paypal.me/pools/c/85Z1IDqVH6

Vorbereitung · 08. Juli 2018
„EXERCISE POLOPOWER //NOPLAY - An alle Stellen, das ist keine Übung“ In 48 Tagen startet die Fortsetzung... Liebe Leute, nachdem wir die "große Sause rund um die Ostsee" (Baltic Sea Circle 2017) letztes Jahr mit Bravour zusammen gemeistert haben, starten Winfried („MS VW-Polo“), Tanja („Captain“) und ich („Chief Mate“) bei einer weiteren Charity-Rallye des Hamburger Superlative Adventure Club. Diesmal geht es auf den Balkan, also mit leichtem Gepäck „ab in den Süden, der Sonne hinterher…

Vorbereitung · 27. Mai 2018
Da es neben viel Spaß natürlich auch um den guten Zweck geht, sind dieses Jahr das Hamburger Strassenmagazin „Hinz&Kunzt“ und das westafrikanische Kinderkrankenhaus „Sage-Hospital“ mit an Bord. Fürs Sage-Hospital helfen wir, die nötigen Ärztegehälter zu finanzieren und den Hinz&Kunzt-Verkäufern sponsern wir Schutzhüllen für einen trockenen Zeitungsverkauf bei typischem Hamburger Schmuddelwetter. Gute Sache, gell? Also: „Silbern klingt und springt die Heuer“, macht doch bitte etwas Kohle locker

Vorbereitung · 27. Mai 2018
Am Samstag waren wir als "Promoter" zur Unterstützung der WernerWaamlötRallye am Kieler Holsteinstadion unterwegs. Dort haben wir den Teilnehmern einen der drei Äktschön-Parkoure nährgebracht und waren mit dem "Ingo Igel Rutsch-Parkour" weit vorn...

Vorbereitung · 29. Dezember 2017
We are back!!! Das neue Jahr beginnt mit einem echten Knaller: Wir haben eine Website UND fahren die Balkan-Rally 2018!!!